Blog & Rezepte

Steinige Böden sind insofern ein Problem, weil einerseits die Technik darunter leidet, andererseits wenn es zu steinig ist auch die Pflanzen nicht allzu gut gedeihen können.

Die Idee zu einem Video in dem unsere Arbeit das ganze Jahr hindurch kurz und überschaubar dargestellt wird, wurde 2019 geboren. Viele Kunden zeigten immer wieder Interesse wie wir wirtschaften. 2020 gingen wir das ganze an und es wurden regelmäßig Aufnahmen gemacht um am Ende des Jahres alle Szenen zu einem Überblick über unseren Betrieb zu...

Spinatknödeln

28.03.2021

Den Spinat in Streifen schneiden und kurz blanchieren. Zu den Semmelwürfel die Eier, Salz und fein geschnittene Zwiebel geben. Anschließend den Spinat etwas ausdrücken und zu der Masse geben. Falls die Masse zu fest ist, etwas Milch einarbeiten sonst Mehl vorsichtig dazugeben, dass eine Masse entsteht die sich zu Knödel drehen lässt. Im leicht...

Durch die stetige Erweiterung unseres Kundenstammes und unseren Wunsch nach einem verstärkten einheitlichen / stilechten Auftritt, off- und online, haben wir uns dazu entschieden den Hofladen um ein paar neue illustrierte Gesichter zu erweitern.

Unser Boden

10.01.2021

Die Grundlage unseres geschmackvollen Gemüses, ist unter anderem unser Boden. Unser Flächen zählen zu den hochwertigsten des Landes Salzburg.

Einmal hacken ist soviel wie dreimal gießen. Bei uns werden bei alle Kulturen in ihrem Lebenszyklus der Boden gelockert.